Die neuen Sport- und Freizeitshirt´s für die WSV-Mitglieder
14. April 2017Aktiv-Sommer des WSV
17. April 2017„Run & Fun für Kid´s“, „Ich beweg mich“ und „Sonntagstouren mit dem Mountainbike“ heissen die drei Aktivitäten des WSV Schönsee im Frühjahr und Sommer 2017!
„Run & Fun für Kid´s“
beinhaltet ein vielseitiges Bewegungstraining im Freien. Im Vordergrund stehen Ausdauerfähigkeit, Beweglichkeit, Koordination beim Laufen, Inlineskaten, Spielen und Radfahren/Biken ab 6 Jahren.
Trainingstag ist immer am Montag, ab 18.00 Uhr, mit Treffpunkt bei der Grundschulturnhalle in Schönsee. (außer beim Auftakt am Dienstag, 25.4.17, 17.30 Uhr, bei der Grundschulturnhalle)
Als Übungsleiter stehen Steffi, Otti und Reiner bereit.
„Ich beweg mich“
ist die Fortführung des im letzten Sommer erfolgreich begonnenen Anfänger-Laufprogramms für alle.
Angesprochen sind hier insbesondere wieder Neueinsteiger/innen, die in einer extra Anfängergruppe gezielt auf eine ausdauernde Bewegung heran geführt werden.
Für die Arrivierten steht die Steigerung der persönlichen Ausdauerfähigkeit, bis hin zur Teilnahme an regionalen Laufveranstaltungen im Vordergrund.
Als fester Trainingstag ist der Dienstag, ab 19.00 Uhr, mit Treffpunkt beim Lokschuppen angepeilt. Für die Fortgeschrittenen ist ein weiterer, flexibler Trainingstag nach Absprache in der Gruppe eingeplant. Saisonstart mit den Neueinsteigern ist am 25. April 2017.
Die Betreuung übernehmen Steffi, Basti und aushilfsweise Martin und Doris.
„Sonntagstouren mit dem Mountainbike“
stehen auch heuer wieder im „Aktiv-Programm“ des WSV.
Bei den geführten, gemeinsamen Ausfahrten steht nicht „Tempobolzerei“ im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erleben und Entdecken unserer schönen Mittelgebirgslandschaft auf dem Bike. Einkehr nicht ausgeschlossen!
Gefahren werden ca. 2 bis 2,5 Stunden rund um Schönsee. Start ist am Sonntag, 30. April 2017 (Radler Sonntag), um 08.30 Uhr, in Schönsee beim Lokschuppen. Die sonntäglichen Touren werden am Start gemeinsam abgesprochen.
Begleitet werden die Biker von Hans, Martin und Sepp – ein technisch ordentliches Bike und natürlich ein Fahrradhelm sind obligatorisch!
Die motivierten Übungsleiter und Betreuer freuen sich auf euch!